Die Firma )b)d)t telemarketing bietet für Sales Consultant- und Inside Sales Mitarbeiter eine praxisnahe Ausbildung im „Dialogmarketing“ zur Steigerung der Telefonkompetenz an.
Hierbei werden nicht nur theoretisches Wissen zum Umgang mit dem Vertriebswerkzeug Telefon vermittelt, sondern auch Tipps und Tricks für erfolgsorientiertes Telefonieren. Diese Tipps und Tricks werden dann im anschließenden Coaching mit dem erworbenen Wissen aus dem Telefontraining eingesetzt.
Folgende Trainingsinhalte können auf Wunsch trainiert werden:
- Struktureller Aufbau eines erfolgreichen „Telefon-Knigge“
- Tipps für sprachliche und stimmliche Ausdrucksweise am Telefon
- Kundenorientierte Formulierungen und Fragetechniken
- Erfolgreicher Gesprächseinstieg und kundenspezifische Nutzenargumentationen
- Speziell für die IT-Branche ausgearbeitete „Einwandbehandlungen“
- Professionelle Bedarfsermittlung
- Zielorientierte Terminierung für Präsentationen
- Risiken und Hinweise zum Einsatz von Gesprächsleitfäden
Die Dauer der einzelnen Trainingsinhalte richtet sich nach den Vorkenntnissen der einzelnen Teilnehmer. Das Coaching beinhaltet einen theoretischen- und praxisbezogen Aufbau. Im theoretischen Teil werden o. g. Punkte vermittelt und im praxisbezogen Teil diese Punkte in alltäglichen Kundenfallbeispielen nachgestellt.
Ziel dieses Coachings ist das Erlernen von strukturiertem, zielorientiertem Telefonieren und dem Bewusstwerden der eigenen persönlichen Verkaufsstärken im Umgang mit Bestandskunden oder der strategischen Neukundengewinnung.
Auf Wunsch kann eine individuelle Nachhaltigkeit bzw. Lernkontrolle für einzelne Teilnehmer vereinbart werden.